Stephan Attiger wieder in den Regierungsrat

Regierungsrat
Stephan Attiger

Für einen starken und lebenswerten Aargau!

Stephan Attiger wieder in den Regierungsrat

Regierungsrat
Stephan Attiger

Für eine Mobilität mit vorausschauenden Gesamtlösungen.

Stephan Attiger wieder in den Regierungsrat

Regierungsrat
Stephan Attiger

Für Lebensqualität dank Schutz natürlicher Ressourcen.

Stephan Attiger wieder in den Regierungsrat

Regierungsrat
Stephan Attiger

Für einen Energie- und Hightechkanton mit Vorbildrolle.

DEN AARGAU MIT NACHHALTIGEN LÖSUNGEN ALS WIRTSCHAFTS- UND WOHNSTANDORT STÄRKEN

Stephan Attiger, FDP.Die Liberalen, leitet seit 2013 mit Erfolg das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau. Sein Ziel sind nachhaltige und ganzheitliche Lösungen, damit der Aargau ein attraktiver Wirtschafts- und Wohnkanton bleibt. Er stellt sich für die Wiederwahl in den Regierungsrat am 18. Oktober 2020 zur Verfügung.

Als Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt hat Stephan Attiger bereits zahlreiche Meilensteine erreicht – einerseits in den Zuständigkeitsbereichen seines Departements Mobilität, Umwelt und Energie, andererseits im Gesamtregierungsrat unter anderem mit der nachhaltigen Sanierung des Staatshaushalts. Im Jahr 2019 leitete er aufgrund einer Vakanz im Regierungsrat während rund einem halben Jahr zusätzlich das Departement Gesundheit und Soziales. Trotz der Doppelbelastung ist es ihm gelungen, Stabilität in das Departement zu bringen und wichtige gesundheitspolitische Geschäfte vorwärts zu treiben.

Stephan Attiger ist ein pragmatischer und dialogorientierter Politiker, der nachhaltige Lösungen sucht und die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt. Dabei vertritt er einen ganzheitlichen Ansatz, der die Ebenen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft einbezieht. Als Regierungsrat und Departements-vorsteher agiert er vorausschauend, um den Aargau als attraktiven Wirtschafts- und Wohnstandort zu stärken. Dies ist nur im Dialog und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möglich – Politik, Wirt-schaft, Verbände, Gesellschaft. Denn: Gemeinsam entstehen die besten Lösungen.

Auf nationaler Ebene bringt Stephan Attiger als Präsident der Bau- und Umweltdirektorenkonferenz (BPUK) und als Vorstandsmitglied der Energiedirektorenkonferenz (ENDK) die Anliegen des Kantons Aargau an vorderster Front ein.

Stephan Attiger will seine erfolgreiche Arbeit zugunsten des Kantons in der kommenden Legislatur weiterführen und stellt sich für die Wiederwahl in den Regierungsrats-Gesamterneuerungswahlen vom 18. Oktober 2020 zur Verfügung. Die offizielle Nomination erfolgte am Parteitag der FDP.Die Liberalen vom 23. Juni 2020. (Link auf Medienmitteilung)

“Der Aargau braucht ganzheitliche Lösungen, welche die Interessen aller Beteiligten berücksichtigen und alle Ebenen einbeziehen: Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.”
Stephan Attiger

©

2020

Stephan

Attiger

|

|

FDP.Die Liberalen Schweiz

FDP.Die

Liberalen

Schweiz

©

2016

Stephan

Attiger